Erster Reisetag
Wir erwarten Sie am Flughafen in Leticia und fahren Sie zu unserem Naturreservat, elf Kilometer außerhalb der Stadt. Hier servieren wir Ihnen ein Mittagessen mit gegrilltem Fisch und wir besprechen in Ruhe den Reiseablauf.
Im Anschluss machen wir eine kurze Wanderung durch den Dschungel zu ihrem Baumhaus wo Sie die erste Nacht verbringen werden.
Am frühen Abend holen wir Sie dort ab, nehmen Sie mit auf eine Nachtwanderung durch das Reservat, servieren ihnen ein Abendessen mit Pizza á la Amazonas und führen sie natürlich zurück zu ihrer Unterkunft.
Zweiter Reisetag
Morgens holen wir Sie am Baumhaus ab, servieren ihnen Frühstück und beginnen gleich darauf eine ungefähr sechsstündige Wanderung in den Urwald bis zu einem so genannten Varillal – ein natürlicherweise wenig dicht bewachsener Bereich im Urwald.
Hier schlagen wir unser Nachtlager auf. Jaguare halten sich gerne in diesen Bereichen auf und wir haben gute Chancen ihre Spuren zu entdecken. Nach Einbruch der Nacht nehmen unsere indigenen Führer Sie mit auf eine Nachtwanderung.
Dritter Reisetag
Am zweiten Wandertag folgen wir dem Bach Sufragio und erreichen ein „Salado“ – eine Quelle mit mineralhaltigem Wasser. Die Tiere des Dschungels trinken das Wasser um sich zu entgiften. Hier schlagen wir unser Nachtlager auf und hoffen das ein oder andere Tier erspähen zu können.
Vierter Reisetag
Im Laufe des Vormittags erreichen wir eine Ansiedlung am Ufer des Flusses Takana wo wir zu Mittag essen. Von hier aus fahren wir mit dem Kayak flussabwärts bis wir an einer Maloca (einem traditionellen Gemeinschaftshaus) ankommen wo wir die Nacht verbringen werden. Abends können wir den Erzählungen der Indianer lauschen.
Fünfter Reisetag
Nach dem Frühstück geht es weiter im Kayak flussabwärts. Wir bereiten unterwegs das Mittagessen zu und erreichen am Nachmittag eine kleine Ansiedlung von Macuna-Indianern. Von dort aus wandern wir zu Fuß ungefähr eine halbe Stunde bis zu einem schönen, komfortablen Haus auf einer Lichtung mitten im Urwald wo wir den Rest des Tages entspannen können.
Sechster Reisetag
Am Vormittag wandern wir zurück zu unserem Reservat Tanimboca. Hier führen wir Sie durch unseren kleinen Reptilienzoo und erklettern den Hochseilgarten.
Im Anschluss essen Sie zu Mittag in unserem Restaurant und haben den restlichen Tag zu ihrer freien Verfügung. Diese Nacht werden Sie in komfortablen Bungalows am Waldrand verbringen.
Siebter Reisetag
Nach dem Frühstück fahren wir Sie zum Hafen in Leticia und nehmen ein Boot um etwas weiter flussaufwärts die peruanische Seite des Amazonas zu erreichen. Dort erwarten uns die lokalen Reiseführer des Naturreservats Marasha und begleiten uns auf der Wanderung zum Hotel am Seeufer wo Sie die Nacht verbringen werden.
Hier gibt es die Möglichkeit auf Einbäumen (Holzkanus) und Kayaks über den See zu rudern und dabei zahlreiche Vogelarten, Affen und andere Tiere zu beobachten. In der Umgebung des Hotels gibt es zahme Tapire, Chiguiros, Tukane und Papageien. Nachts unternehmen wir eine Tour auf dem See und fangen mit etwas Glück einen kleinen Kaiman.
Achter Reisetag
An diesem letzten Reisetag wandern wir zurück zum Amazonasufer und fahren mit dem Boot nach Leticia. Dort haben Sie noch genug Zeit um die brasilianische Nachbarstadt Tabatinga zu besuchen oder in Leticia ein Museum anzusehen. Am Nachmittag begleiten wir sie zum Flughafen.
Alle unsere Reiseangebote passen wir ihren individuellen Wünschen an.
Im Angebot sind sämtliche Transportmittel, Mahlzeiten und deutsch-, spanisch- oder englischsprachige Reiseführer inbegriffen. Lediglich die Einreisessteuer 18.000 kol. Pesos) und
alkoholische Getränke sind nicht im Angebot inbegriffen.
Bringen sie leichte, langärmlige Kleidung für nachts- und kurzärmlige, schnelltrocknende Kleidung für tagsüber mit. Außerdem sollten sie gut auf starke Sonneneinstrahlung und an einigen Tagen im Jahr auf Mücken vorbereitet sein. Packen sie Sandalen oder andere leichte Schuhe und Taschen- oder Stirnlampe in ihren Rucksack. Denken Sie daran, dass eine Gelbfieberimpfung erforderlich ist.